Pressemitteilung

2. Mrz 2021

Niedersächsisches Sozialministerium in neuer Führung

Hannover | 02.03.2021

Die niedersächsische Sozialministerin Dr. Carola Reimann hat aus gesundheitlichen Gründen Ihren Rücktritt bekannt gegeben. Der Verbund der niedersächsischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen gegen (sexualisierte) Gewalt e.V. und die Koordinierungsstelle der nds. Frauen- und Mädchenberatungsstellen gegen Gewalt wünschen Frau Dr. Reimann alles Gute für die Genesung und viel Kraft für diese Phase.

Wir bedanken uns bei Dr. Carola Reimann für ihr Engagement für von Gewalt betroffene Frauen* und Mädchen* und in der Unterstützung der Fachberatungsstellen. Wir wussten Sie an unserer Seite in der Bekämpfung von Gewalt und für die Förderung eines selbstbestimmten Lebens von Frauen* und Mädchen* in Niedersachsen.

Der designierten Sozialministerin Daniela Behrens wünschen der Verbund und die Koordinierungsstelle viel Kraft für die kommenden Herausforderungen und Aufgaben. Sie übernehmen ein Amt in einer sehr schwierigen Zeit. Wir wünschen Ihnen einen guten Start und hoffen, auch mit Ihnen eine Bündnispartnerin in der Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen* und Mädchen* in Niedersachsen gewonnen zu haben.

Petra Klecina | im Vorstand des Verbunds der niedersächsischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen gegen (sexualisierte) Gewalt e.V.

Lisa Schmitz und Jessica Lach | Projektleiterinnen der Koordinierungsstelle der nds. Frauen- und Mädchenberatungsstellen gegen Gewalt

[Download: pdf, 239kb]